Verpackungskonzept inklusive Thermobox aus Pilzen

für Handeis

Jan Freitag macht Eis per Hand und mit viel Leidenschaft. In seiner Eismanufaktur „Handeis“ nutzt er nur natürliche Zutaten! Doch vor allem ist das Eis einfach köstlich! Und das wird von den Kunden geschätzt.

Es ist klar, dass er bei den Verpackungen keine Ausnahme in Sachen Nachhaltigkeit macht. Neben der Beratung haben wir für ihn ein maßgeschneidertes Verpackungskonzept und -design entwickelt.

Gleichzeitig haben wir uns mit der Frage auseinandergesetzt wie man ökologisch mehrere Eisverpackungen transportieren kann, wenn es draußen heiß ist? 

So entwarfen wir für „Handeis“ eine Umverpackung, die nur aus Pilz-Mycel besteht. Ganz recht, eine Verpackung aus einem Pilzgeflecht. Die „Produktion“ hat ein niederländisches StartUp übernommen und wir waren ganz glücklich, den erste Serie in den Händen halten zu können und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Pilzmycel-Packung isoliert gegen hohe Temperaturen, sie schützt vor Stößen, hat keinen Eigengeruch und fühlt sich ganz wunderbar ab. Doch das beste – sie ist selbstwachsend, lässt sich als Mehrwegverpackung mehrmals wieder verwenden und kann am Ende ihrer Lebensdauer einfach kompostiert werden.

Ein Produkt ganz nach unserem Geschmack, und das nicht nur wegen seines leckeren Inhalts.

Kunde
Handeis

Fertigstellung
2020

Leistungen
Beratung, Verpackungskonzept, 
Verpackungs- & Produktdesign